Museum Stibbert

Dieses Museum wurde im 19. Jahrhundert von Frederick Stibbert ins Leben gerufen. Es stellt ein seltenes Beispiel für ein Museum in einem Zuhause dar, in dem jeder Saal so eingerichtet wurde, um eine bestimmte Atmosphäre, Umgebung und eine bestimmte Epoche, zu der die Werke gehören, hervorzurufen. Stibbert, der ein Finanzfachmann war, hatte ein außergewöhnliches Interesse für angewendete Kunst, die aus den verschiedensten Ländern der Welt stammt und zu den Abteilungen des größten Interesses des Museums gehört diejenige, die sich den Rüstungen widmet und der Rittersaal, in dem Modelle europäischer und islamischer Ritter in Originalgröße ausgestellt sind.

Museum Stibbert, Via F. Stibbert 26, Florenz
Öffnungszeiten
Montags bis mittwochs, 10.00-14.00 Uhr
Freitags bis sonntags, 10.00-18.00 Uhr
Donnerstags geschlossen

Eintritt
Normal € 5,00
Reduziert € 2,00
Kontakt: Tel. +39-055-475520, Fax +39-055-486049 

 

Tickets für die Uffizien Kaufen

FLORENTINISCHE MUSEEN

Suchen auf der Karte!

Erfahrungsberichte von Personen, die ihre Eintrittskarten bei uns gekauft haben.